IHR ORIGINELLER SPRUCH

I’m a paragraph. Double click here or click Edit Text to add some text of your own or to change the font. This is the place for you to tell your site visitors a little bit about you and your services.

image00006.jpeg

MEIN YOGAWEG

Nach meiner ersten Yoga-Stunde konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen. Die Erfahrung dieses ekstatischen Zustandes hält bis heute an. Yoga ist für mich vielmehr Zustand als Technik: Ein Zustand der mentalen Klarheit, Verbundenheit, Offenheit und Lebendigkeit, dessen Erleben mir Sinn und Kraft gibt und mich mit grosser Dankbarkeit erfüllt. Aus Freude darüber möchte ich diese Erfahrung teilen.

Ich bin ein kommunikativer Mensch mit Sinn für Stille, zuverlässig und humorvoll, neugierig aufs Leben, gemeinschaftsliebend und lösungsorientiert. Während des letzten Jahrzehnts hat mich der Yoga auf viele Besuche nach Indien, Nepal und Südostasien geführt – auf Aus- und Weiterbildungen, Meditations- und Schweigeretreats, in Ashrams und Klöster. Bis ich schliesslich wieder zurück auf Schweizer Boden gelandet bin. Heute verfolge ich einen pragmatischen, alltagsbezogenen Yoga-Stil, der von der Neugier für das Hier und Jetzt geprägt ist. Vom achtsamen Erforschen des eigenen Körpers, Atems und Geistes.

Während ich mich als Yogini dem Eindruck widme, den das Leben in uns hinterlässt, beschäftige ich mich als Sprechtrainerin mit dem sprachlichen Ausdruck. Ich freue mich, dass in der Tätigkeit als Hatha-Yogalehrerin beides zusammenfliesst und ich dieser Leidenschaft des Vermittelns von Wissen und Erfahrung bereits seit 7 Jahren nachgehen darf.

AN VERSCHIEDENSTEN ORTEN

Aus- und Weiterbildungen

2022 Initiationskurs Zen Buddhismus, Kloster Kanshoji, Frankreich

 

2021 Ausbildung zur Yogalehrerin RYT 500 bei Yoga Veda Schweiz, Luzern 

 

2020 Weiterbildungen «Yoga Therapy for anxiety» und «Yoga for depression» bei The Minded Institute, London

2019 Meditationskurs im tibetisch buddhistischen Kloster Kopan in Nepal l 1-jährige Asienreise

2015 10-tägiges Schweigeretreat im Vipassana-Meditationszentrum Dhamma Sumeru, St. Imier

 

2014 TTC Refresher im Sivananda Ashram Orléans, Frankreich | Ayurveda-Kurs im Sivananda Ashram Kerala, Indien

2013 Ausbildung in Indien als Yogalehrerin nach Swami Sivananda (RYT 200)

 

 

 

Unterrichtserfahrung

IN DIVERSEN SCHWEIZER STUDIOS

ab 2022 wöchentliche Yogastunde im Yoga Haus, Zürich

ab 2021 Feelonline AGOnline | Yoga für Mitarbeitende der Baudirektion des Kantons Zürich | Yoga in der Orangerie und Vollmond-Yoga im Rieterpark, Zürich

 

2020 Wahe-Yogastudio, Zürich

 

2018 Rooftop Vollmond-Yoga, Zürich

 

2016 – 2017 Yoga am See, Zug

 

2015 – 2016 Yoga für Mitarbeitende der Swisscom AG, Bern

 

2014 – 2015 Vollmond-Yoga, Bern

 

2013 – 2015 im Yogastudio Yoga Clasico, Bern

Weizenfeld